NEWS!

Manayakaya Rhodesian Ridgebacks

29. März 2020

Unser vierblättriges Kleeblatt ist inzwischen schon 9 Tage alt, und die Welpen wachsen und gedeihen. Nach der ersten Lebenswoche konnten alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppeln. An Ambra's prall gefüllter Milchbar ist immer ein Platz frei, und niemand muss hungern. Die Zeiten zwischen den Fütterungen werden nun auch länger und langsam spielt sich eine Routine ein. Mittlerweile konnte ich Ambra sogar zu einem kurzen Spaziergang überreden - eine kleiner Tapetenwechsel für uns beide während dieser schwierigen Zeit des Lockdown. Bitte bleibt zu Hause, sicher und gesund, alle zusammen...  

Hier sind einige Impressionen der ersten Lebenswoche unseres C-Wurfs:

21. März 2020

UNSER C-WURF IST DA!!!

In der Nacht vom 20. zum 21. März erblickten 4 gesunde Welpen das Licht der Welt (3 Rüden, 1 Hündin). Wir sind traurig, dass es 3 kleine Engel leider nicht geschafft haben. Jetzt erholen wir uns von der langen Nacht und holen etwas Schlaf nach.

Ambra macht ihre Sache als frischgebackene Mama grossartig - den Welpen und ihr geht es bestens!

Bald gibt es mehr Bilder und Neuigkeiten von unserem Quartett!

6. März 2020

Wir sind glücklich und gespannt...

Unser C-Wurf wird um den 20.März erwartet! Ambra hat mittlerweile ihre schlanke Taille verloren und fordert ihre 3 täglichen Mahlzeiten ein; der Baby-Bauch wächst und gedeiht.

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf!

21. Februar 2020

Ambra's verändertes Verhalten - ihre verstärkte Müdigkeit und Anhänglichkeit einhergehend mit einem grösseren Appetit -, ihre fast verschwundene Taille und die leichten Rundungen haben angekündigt, was heute beim Tierarzt per Ultraschall bestätigt wurde:

 

Ambra ist tragend!!

 

Demnach ist es nun offiziell, dass unser C-Wurf (wenn es so sein soll!) voraussichtlich um den 20. März das Licht der Welt erblicken wird!

 

Wir sind gespannt und freuen uns riesig!

6. Januar 2020

Das Abenteuer C-Wurf hat begonnen!

Ambra ist läufig!

Mehr Neuigkeiten gibt es hierzu in Kürze...

15. November 2019

Wir warten...

Bevor es ernst wird, sind wir froh, nochmals Bestätigung zu haben, dass Ambra kerngesund ist! 

Die Ergebnisse vom grossen Blutbild sind ohne Befund und die Tests für Mittelmeerkrankheiten sind allesamt negativ!

29. Oktober 2019

Während des Sommers habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie es mit Manayakaya weiter gehen soll. Letztendlich haben die positiven Punkte überwiegt.... Jetzt ist die Entscheidung gefallen und, wenn alles so läuft, wie wir es uns erhoffen,

ist unser C-Wurf für Anfang 2020 geplant.

Nähere Informationen folgen hier zu gegebener Zeit. 

22.Juli 2019

 

 

 

 

 

Ambra's offizielle Röntgenergebnisse (AVEPA) sind da! 

 

Hüfte: (HD) - Grad A (frei)

Ellenbogen: (ED) 0 (frei)